UNSERE MISSION
Wir haben Bean United Anfang 2018 gegründet, um Jugendliche beziehungsweise die nächsten Generation auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft zu unterstützen.
Um diesen sozialen Beitrag zu leisten, geben wir pro verkauftem Kilogramm 2,50€ an die Deutsche Welthungerhilfe. Mit diesem Betrag werden 10 Schulmahlzeiten in Burundi finanziert (mehr dazu hier).
Ein wesentlicher Baustein unserer Idee war von Anfang an der "1-für-1"-Gedanke: Kund*innen wird mit jedem Päckchen umittelbar der soziale Impac aufgezeigt wird.
Ebenso elementar ist es für uns, einen "relevanten" Betrag für soziale Projekte abzugeben - aktuell die oben genannten 2,50€ pro Kilo, was in etwa 13% unseres (Netto-) Umsatzes entspricht. Diese Abgabe ist bereits im Verkaufspreis an unsere Kunden enthalten und wird nicht extra auf den Preis aufgeschlagen - wir verkaufen unseren Kaffee zu einem für diese Qualität marktüblichen Preis. Warum? Weil wir es so einfach wie möglich machen wollen, zu helfen.
Wir sehen uns hierbei als "social business": im Vordergrund steht der soziale Mehrwert, der über den Verlauf unserer Produkte geschaffen wird. Gleichzeitig arbeiten wir als "normales" Unternehmen unter marktwirtschaflichen Bedingungen. Wir finanzieren Bean United zu 100% über den Verkauf von Kaffee, also ohne Zuschüsse oder Spenden.
UNSER TEAM
Damit unsere Mission gelingt, besteht unser Team aus Menschen mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus, Fachwissen und Werten.